Katholische Jugendagentur Leverkusen, Rhein-Berg, Oberberg gGmbH


Dr. Robert-Koch-Straße 8
51465 Bergisch Gladbach

Tel.: 02202 93622-0
Fax: 02202 93622-40
kontakt@kja-lro.de

Suchen & Finden

 

Angebote & Themen

Die Katholische Jugendagentur teilt ihre Arbeit in Fachbereiche auf. Es gibt aber Themen und Angebote, die alle Bereiche betreffen. Auf diesen Seiten können sie sich über folgende Themen informieren:

Jugendseelsorge: das sind die Angebote, die unsere beiden Jugendseelsorger Norbert Fink und Michael Ottersbach planen und durchführen

Inklusion: alle Menschen mit einzubeziehen in unsere Angebote - das ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit dem Cafe Leichtsinn gehen wir exemplarisch voran.

Prävention: Kirche soll für Heranwachsende ein geschützter Raum sein, in dem sie sich sicher fühlen und sich gesund entwickeln können. Dafür setzen wir uns ein

Juleica: Die Jugendleiter/In-Card (Juleica) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter/innen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der Inhaber/innen.