Katholische Jugendagentur Leverkusen, Rhein-Berg, Oberberg gGmbH


Dr. Robert-Koch-Straße 8
51465 Bergisch Gladbach

Tel.: 02202 93622-0
Fax: 02202 93622-40
kontakt@kja-lro.de

Suchen & Finden

 

Katholisches Familienzentrum St. Marien

Ihr Kind gut aufgehoben

Hier ist der Platz, den Kinder für ihre Entwicklung brauchen. Bei uns können sich Kinder austoben, sie können malen, matschen, basteln, bauen, klettern, und kleistern, sich verkleiden und in fremde Rollen schlüpfen. Für all das ist der Platz da. Drinnen wie draußen. 

Schon die ganz Kleinen finden bei uns eine liebevolle Umgebung und Atmosphäre vor. Wickeltische und Schlafplätze für die Mittagszeit stehen bereit.

Wir legen Wert darauf, dass Kinder leicht Kontakte knüpfen, Freundschaften schließen. So wachsen Kinder partnerschaftlich auf, gewaltfrei und torlerant.

Christliche Werte (er)leben wir sowohl in kindgerechten Gebeten und Gesprächen als auch im achtsamen Umgang miteinander und in den Festen des Kirchenjahres.

Neun Fachkräfte und drei Ergänzungskräfte bilden ein aufgeschlossenes, multikulturelles Team, das qualifiziert und erfahren ist, und sich natürlich regelmäßig weiterbildet.

Im Jahr 2010 hat das Institut PädQUIS uns ausgezeichnet. Wir sind seitdem offiziell "Familienzentrum NRW". Dank unserer durchgängig hohen Qualität erhielten wir sogar die Höchstpunktzahl. Wir gewährleisten die Qualität, die Eltern und Kinder brauchen.

Unsere Betreuungszeiten

Montag bis Donnerstag von 7.00 Uhr bis 16.30 Uhr und Freitags von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Anschrift und Kontaktdaten

Katholisches Familienzentrum St.Marien

Mühlheimer Str. 217

51469 Bergisch Gladbach

Tel. 02202-55695

Fax 02202-253401

www.katholische-kindergaerten.de/873

Einrichtungsleitung

Michaela Häger-Regnery

Telefon: 02202 55695

michaela.haeger-regnery@kja.de