Nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat uns gelehrt, dass die Möglichkeiten der Digitalisierung noch gar nicht wirklich genutzt werden. Wir konnten uns trotzdem innerhalb kurzer Zeit auf neue Situationen einstellen. Selbst in Zeiten des Lockdowns konnten die Kontakte zu den jungen Menschen gehalten werden. Zunehmend wurde mobiles Arbeiten immer selbstverständlicher.
Deshalb stehen wir gerade in der größten EDV-Umstellung der letzten Jahre. Unsere komplette technische Struktur wird auf den Kopf gestellt, um uns zukünftig noch schneller und besser unserer eigentlichen Arbeit zu widmen, die in unseren Projekten und Einrichtungen tagtäglich geleistet wird.
Diese Umstellung wird im laufenden Betrieb vollzogen. Deshalb kann es vereinzelt zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit per Telefon oder Email kommen. Wir sind aber zuversichtlich, dass das nur in ganz wenigen Situationen der Fall sein wird. Wir bitten das zu entschuldigen. Wir gehen davon aus, dass die Umstellung bis Weihnachten komplett abgeschlossen ist.