Zum Tod von Stefan Caplan

24.10.21, 19:00
  • Blog-Items Startseite
Martin Schäfer
csm_caplan-quer-16x9-dunkelgrau-srgb_b06b1e4b12_edit (c) Stadt Burscheid

Bestürzt und betroffen haben wir erfahren, dass der Bürgermeister der Stadt Burscheid, Herr Stefan Caplan, am vergangenen Samstag nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben ist.

Die Katholische Jugendagentur Leverkusen, Rhein-Berg, Oberberg gGmbH verliert einen äußerst engagierten und zuverlässigen Partner in Burscheid, der sich für die Belange der jungen Menschen immer stark gemacht hat. Sein Einsatz für den Bau des neuen Kinder- und Jugendzentrums Megafon, dessen Trägerschaft wir vor sechs Jahren übernehmen durften, ist dafür nur ein Beispiel. Er war maßgeblicher Initiator und Ermöglicher vieler weiterer Projekte, wie z.B. dem Burscheider Büdchen oder unserem Jugendbüro in der Villa BIZ. Wir gedenken Stefan Caplan als sehr aufrichtigen und offenen Menschen, der eine große Lücke hinterlassen wird.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl liegen bei seiner Familie. 

In unseren Gebeten gedenken wir an Stefan Caplan und hoffen, dass er nun vom irdischen Leben in ein anderes Leben übergegangen ist, in dem er Gott nahe ist. Für seine Familie und Menschen, die Stefan Caplan nahestanden, bitten wir im Gebet für Kraft in diesen kommenden schweren Stunden, Tagen und Monaten, möge der Geist Gottes ihnen beiseite stehen. Unsere Trauer über den Tod von Stefan Caplan ist sehr groß.

Stellvertretend für die Katholische Jugendagentur LRO gGmbH

Thomas Droege
Geschäftsführer 

Martin Schäfer
Regionalleiter Rheinisch-Bergischer Kreis